Monday, September 6th 2010, 4:11am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Anilou

lernendes Zwergen-Frauchen

Date of registration: Sep 1st 2008

wcf.user.option.userOption43: Anja

Level: 33 [?]

Experience: 475.222

Next Level: 555.345

1

Wednesday, April 7th 2010, 6:04pm

Honigkuchen

Ich hab mir gedacht, ich mach mal wieder was für meine Bande. Da sie meine Honigplätzchen lieben, hab ich´s mal mit Kuchen versucht.

Kleiner Tipp: Kuchen einen Abend vorher backen und über Nacht draußen stehen lassen, dann sind sie etwas härter.

Sind echt lecker geworden

Weil aber nur Kuchen irgendwie zu langweilig ist und der Kassi ja etwas zunehmen soll, hab ich dann noch

Hähnchenmägen abgekocht (zerschneidet sich besser) und klein geschnitten

Dann hab ich Sahne steif geschlagen

Dann beides zusammen vermengt

Und ab auf den Kuchen

Hier sind sie schon im Napf (passen größentechnisch ganz genau rein )

Und nun aber alle Mann reingehauen!

Der Addi durfte dann noch die Sahneschüssel auslecken. Ich brauch Euch sicher nicht erzählen, wie er hinterher ausgesehen...Ne kleine Sahneschnute .

Anschließend durfte ich dann die Küche wischen, aber wenigstens die Hunde hatten ihren Spaß. Nun liegen alle vollkommen breit (wir waren 3 Stunden bei geilem Wetter mit anderen Hunden gassie) und schnorcheln vor sich hin.

Noch gehaltvoller wird der Kuchen, wenn man in die Schlagsahne Agartine (Gelatine) mit rein macht. Hab ich hier weggelassen, weil meine das eh öfter bekommen.
Liebe Grüße

Anja, Gizmo, Adamello & die Prinzessinnen Gaya & Aurelie
sowie Prinz Charming Giacomo

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch denn ihr seid alle gleich!

[img]http://gizmanjani.jimdo.com/s/cc_images/cache_2100769109.jpg?t=1269253516[/img]

Larissa

Date of registration: Aug 25th 2009

wcf.user.option.userOption43: .

Level: 30 [?]

Experience: 282.334

Next Level: 300.073

2

Wednesday, April 7th 2010, 7:44pm

BOA !
DAS sieht aber nach einem Festmahl aus ! Super tolle Sache für die Hunde :thumbsup:

Gitti

trainierendes Zwergen-Frauchen

Date of registration: Feb 15th 2006

wcf.user.option.userOption43: Gitti

Level: 49 [?]

Experience: 9.944.451

Next Level: 10.000.000

3

Wednesday, April 7th 2010, 7:51pm

Das sieht ja richtig toll aus Anja, super Idee

"Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!" (Heinz Rühmann)

Anilou

4

Wednesday, April 7th 2010, 10:43pm

Danke schön! Man muß sich ja immer mal was Neues einfallen lassen, sonst wird´s langweilig...Jedenfalls MIR, beim Backen. :D
Liebe Grüße

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch denn ihr seid alle gleich!

[img]http://gizmanjani.jimdo.com/s/cc_images/cache_2100769109.jpg?t=1269253516[/img]

hun2dal

talentiertes Zwergen-Frauchen

Date of registration: Dec 5th 2006

wcf.user.option.userOption43: Astrid

Level: 41 [?]

Experience: 2.142.209

Next Level: 2.530.022

5

Thursday, April 8th 2010, 7:38am

lecker

hatte einer Geburtstag?

Verena

fleißiges Zwergen-Frauchen

Date of registration: Apr 17th 2007

wcf.user.option.userOption43: Verena

Level: 49 [?]

Experience: 9.587.132

Next Level: 10.000.000

6

Thursday, April 8th 2010, 9:05am

WOW!!! Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verrätst du uns das Rezept? :whistling:

Wäre doch mal was für ein Hundetreffen. :ja:

Find ich toll, dass du dir die Arbeit antust und dann noch Küche wischen... Toll! :-)))

Anilou

7

Thursday, April 8th 2010, 2:20pm

@Astrid
Nööö, hatte keiner Burzeltag. Mir war einfach mal wieder nach Backen.

@Verena
Och, datt is doch keine Arbeit. Ich backe unheimlich gern, mag nur leider nich wirklich so süße Sachen essen.
Für ein Hundetreffen würde ich dann aber Gelatine mit in die Sahne machen, dann wird es schön steif und man kann es besser transportieren. Ich hab mal überlegt, ein Backbuch für die Hunde rauszugeben. Aber sowas gibt es sicher schon wie Sand am Meer.

Hier mal das Rezept für den Kuchen (Grundteig):
250g Dinkelmehl
1 Ei
6 Eßl. Milch
6 Eßl. Öl
150g Quark

Bei den Hongikuchen kommen dann noch 2 Eßl. Honig dazu. Zuckerrübensirup geht aber auch und verleiht dem Kuchen nen interessanten Geschmack. Aber Achtung: Die Honigkuchen sind sehr fettig, also eher nix für jeden Tag oder Hunde mit eh schon zu viel auf den Rippen. Ich hab damit die kleinen Pflege-Chis dazu bekommen harte Sachen zu fressen. :D

Je nachdem, welche Konsistenz ich möchte, gebe ich noch Milch dazu. Manchmal mache ich den Teig auch sehr zäh, dann gebe ich alles auf ein Blech, streiche es glatt und wenn der Teig fast gut ist, wird alles mit dem Pizzaschneider in kleine Vierecke geteilt und zu Ende gebacken.

Statt Honig kann man auch Leberwurst, Leber, Käse, Banane, Apfel (mit Zimt) oder was einem sonst noch so einfällt nehmen. Meine lieben das total und hauen jedesmal richtig rein.
Liebe Grüße

Anilou

8

Thursday, April 8th 2010, 2:24pm

Auch sehr sehr lecker:

Man nehme:
Gelatine (ich nehme Agartine, weil die rein pflanzlich ist)
Fleisch/Herzen/Mägen/Pansen...

Alles schön kleinschnibbeln und in kleine Förmchen tun (ich habe so eine Muffinform mit 12 Muffins drinnen), dann die Agartine zubereiten und dazu geben. Hart werden lassen...Und schon hat man einen leckeren, aber sehr gesunden Snack. Ich gebe davon hin und wieder für jeden 2 zum Abendbrot. Das reicht als Hauptmahlzeit locker aus. Gelatine ist übrigens gut für´s Fell.

Muß ich mal Bilder machen, wenn es das das nächste Mal gibt.
Liebe Grüße

Larissa

Date of registration: Aug 25th 2009

wcf.user.option.userOption43: .

Level: 30 [?]

Experience: 282.334

Next Level: 300.073

9

Thursday, April 8th 2010, 2:36pm

Find ich toll, dass du dir die Arbeit antust und dann noch Küche wischen... Toll! :-)))
Was denkst du eg wie bei uns die Terasse jeden Tag nach dem Barfen aussieht?!??!?? 8| :D